Home 2017-12-25T09:03:43+00:00

Effizient auf Ihrer Abfülllinie.

Cavitus ist ein weltweiter Innovator für Ultraschalltechnologie, die sich in der Verpackungsindustrie für Getränke (alkoholfreie Getränke und Bier) zu verbessern. Wir testen die Getränkeindustrie mit unseren patentierten (BLE – BLE – Beverage Line Efficiency-Technologie), die mehr als 10% Effizienzgewinn, Energieeinsparungen und eine Reduzierung des Produktpreises ermöglicht.

  • Die reduzierten Verluste an einer Abfüllanlage führen zu einer Einsparung von bis zu 15.000 Hektolitern pro Jahr.
  • Genauere Füllstände
  • Reduzierte Deckelkontamination bei PET- und Glasflaschen
  • Geringere Siegelkontamination bei Dosen
  • Reduzierte Energiekosten
  • Reduzierter Reinigungsaufwand

Dies führt insgesamt zu einem verbesserten Qualitäts- und Produktivitätsniveau.

Schaumkontrolle für Brauereien auf Dosen- und Flaschenlinien

Cavitus FoamControl wird bei Dosenlinien eingesetzt, um bestehende Kohlendioxid-Blasenbrecher durch eine sauberere, sicherere und effizientere Lösung zu ersetzen.

In den Flaschenreihen sorgt der FoamControl dafür, dass der Jetter ein konstantes Schaumniveau erreicht und somit genauer dosiert werden kann, wodurch der Produktabfall reduziert wird.

Das FoamControl-System kann an neue Linien angepasst oder einfach an vorhandene Linien angepasst werden.

Schaumkontrolle für Softdrinks / Getränkeindustrie

Das Cavitus-Schaumkontrollsystem findet Anwendung in allen Arten von Abfüllanlagen. Viele unserer Kunden nutzen das Produkt, um die Schaumverluste auf CSD-Linien zu reduzieren, aber wir finden zunehmend kohlensäurefreie Getränke, die von der Anwendung unserer FoamControl- oder Entlüftungstechnologie profitieren. Die Vorteile für Fruchtsaftlinien, Milchfüllung und Teeabfüllung werden zunehmend von unseren Kunden nachgefragt.

Geeignet für Dosenlinien, Flaschenlinien, sowohl für RGB (Recycleable Glass Bottles) als auch für PET, Cartons und andere Verpackungen. Kann unabhängig von Hersteller, Alter oder Geschwindigkeit an jede Fülllinie angepasst werden. Mehrere Industriezweige einschließlich Bierkonserven, Bierabfüllung, Erfrischungsgetränkekonserven und Softdrink-PET- und Glasflaschen sowie Heleth-Pflegeprodukte.

Delivering efficiency on your filling line.

Cavitus is a global ultrasonic technology innovator focussed on bringing productivity improvement technology to beverage (soft drinks and beer) packaging industry. We service the beverage industry with our patented (and patent pending) BLE - Beverage Line Efficiency technology (Foam Control and Deaeration), achieving greater than 10% efficiency gains, energy savings and reducing product waste. 

  • The reduced losses on a filling line delivers upto 15,000 hectolitres of product saving per year leading to;
  • more accurate fill levels
  • reduced cap contamination on PET and glass bottles
  • reduced seal contamination on cans
  • reduced energy costs
  • reduced cleaning requirements

This overall leads to an improved level of quality and productivity. 

Foam Control for Breweries on Can and Bottle Lines

Cavitus FoamControl is used on can lines to replace existing carbon dioxide bubble breakers, with a cleaner, safer and more efficient solution.

On bottle lines the FoamControl ensures the jetter meets a constant foam level and therefore can be more accurately dosed reducing product waste.  

The FoamControl system can be fitted to new lines, or easily adapted to existing lines.



Foam Control for Soft Drinks/Beverage Industries

The Cavitus foam control system has applications across all types of filling lines. Many of our customers utilise the product to reduce foam losses on CSD lines, but we increasingly find non-carbonated drinks benefitting from the application of either our FoamControl or deaeration technology. The benefits for fruit juice lines, milk filling and tea filling are increasingly sought by our customers. 




Suitable for canning lines, Bottle lines, both RGB (Recycleable Glass Bottles), and PET,  Cartons and other packages. Can be fitted to any fillling line independent of manufacturer, age or speed.  Multiple industries serviced including beer canning, beer bottling, soft drink canning and soft drink PET and glass bottles and helath care products.